TuS Spenge Faustball

TKH Turnier 2018

TKH Turnier 2018

0 Flares 0 Flares ×

Herren spielen in Hannover.

Ein Text von Alexander:

Am letzten Wochenende hat unsere Männermannschaft einen sehr gelungenenVorbereitungsabschluss absolviert. Beim TK Hannover standen in der Gruppenphase mit VfK Berlin 2, Ahlhorn 1 und Burgdorf gleich schwereGegner an. Doch in jedem Spiel merkte man, dass Einsatz und Wille 100%ig vorhanden waren. Gegen VfK Berlin 2, die im Spielbetrieb in der zweiten Liga Ost vertreten sind, konnte man in der ersten Hälfte lange das Spiel offen gestalten (Halbzeitstand 9:12), verlor dann aber gegen den Favoriten mit 15:28. Gegen Ahlhorn 1, die am Ende des Turniers sogar den zweiten Platz holten, verlor man ebenfalls. Gegen TSV Burgdorf lief dann alles perfekt. Eine solide Abwehr, ein Zuspieler, der die Bälle perfekt stellte und der Angriff, der diese im Nachgang in Punkte
umwandelte. Folgerichtig ein verdienter Sieg, der zu einem dritten Platz in der Gruppenphase führte.

In der Zwischengruppe standen Ahlhorn 2 und TuS Bothfeld auf dem Programm. Gegen Ahlhorn 2 spürte man nur ganz am Anfang, dass etwas mehr drin war, verlor jedoch dasSpiel am Ende. Dieses war das letzte Spiel des Tages und konnte mit guten Spielen auf einen hoffentlich genauso spannenden und erfolgreichen Sonntag hoffen.

Am Sonntag erfüllten sich die Hoffnungen vom Samstag. Das erste Spiel gegen Bothfeld spielte man, nachdem man lange einem Rückstand hinterher rannte, noch unentschieden. Aufgrund des besseren Ballverhältnisses
konnte der zweite Platz erreicht werden. Das darauffolgende Spiel gegen Dahlbruch (2. Liga) war ein Spiel woran man sich noch länger zurück erinnert. Man konnte dieses mit einer sehr guten Leistung in
allen Mannschaftsteilen für sich entschieden. Folgerichtig ging es im letzten Spiel des Tages am Sonntag im Spiel um Platz 22 gegen Moselsfehn 2. Da dort die notwendige Kraft nachließ, verlor man zwar das Spiel,
erreichte aber einen guten 22ten Platz.

Nun heißt es, an die gute Vorbereitung anzuknüpfen und am kommenden Samstag in Hamm den ersten
Spieltag der Verbandsliga eine vergleichbare Leistung abzurufen.

0 Flares Facebook 0 Twitter 0 Email -- 0 Flares ×
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
0 Flares Facebook 0 Twitter 0 Email -- 0 Flares ×