TuS Spenge Faustball

Saisonauftakt U12

Saisonauftakt U12

0 Flares 0 Flares ×

6 Spieler, 4 Jungs, 2 Mädchen, 3 Nationen = 1 Spenge

Einen Saisonauftakt nach Maß bescherten sich die U12er mit viel Ehrgeiz, Elan und einem tollen Teamgeist.

20161030_124844

Ein Text von Janne:

Am 30.10.2016 fuhren unsere kleinen U12er zu ihrem ersten Spieltag nach Hamm.

Die zusammengestoppelte Mannschaft aus 3 Nationen (Deutschland, Albanien und Afghanistan) war von Anfang an gut gelaunt und mit Turboantrieb ging es ins erste Spiel gegen die zweite der drei Hammer Mannschaften. Nach ein paar Einspielbällen gingen die Spenger in Führung und bauten diese mit tollen Angaben und souveränen Annahmen auch weiter aus. Somit gewannen sie nicht nur das erste sondern auch das zweite Spiel mit 2:0 Sätzen. Im dritten Spiel überlegten sich die Trainerinnen Anxhela und Janne eine ganz neue Aufstellung, um die Mannschaft ein bisschen aufzumischen. Abwehr und Angriff tauschten! Und wer hätte es gedacht, die Idee war ein Volltreffer…. Nun war also auch die Rückrunde gegen Hamm 2 bewältigt. Leider war mit Kostas Magen kurz vor dem dritten Spiel etwas nicht in Ordnung, weshalb er mit Bauchschmerzen am Rand zugucken musste. Dennoch lief der erste Satz rund und alle powerten bis zum Ende. Dann hatte Mika den Einfall, den 8jährigen Eri, der bis dahin nur vorne gespielt hatte, jetzt einmal in die Abwehr zu stecken. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, heißt es doch so schön, oder? Also los! Und man meint, Eri hätte eine Vitaminbombe geschluckt, oder wenigstens einen Fruchtzwerg. Denn er stellte sich jedem noch so weitem Roller entgegen und stieß den Ball ins Feld. BRAVO!

Und herzlichen Glückwunsch zum 8:0-Sieg!

Es waren dabei: Ahmed, Annika, Eriseld, Kostandin, Maja, Mika mit Anxhela und Janne

0 Flares Facebook 0 Twitter 0 Email -- 0 Flares ×
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
0 Flares Facebook 0 Twitter 0 Email -- 0 Flares ×