TuS Spenge Faustball

Janne spielt in der Schweiz

Janne spielt in der Schweiz

0 Flares 0 Flares ×

Einmal den Adler auf der Brust tragen, ist wohl der Traum jedes jungen Nachwuchssportlers.

Janne hat sich diesen Traum erfüllt und ist an diesem Wochenende Teil der Nationalmannschaft der U18-Faustballerinnen und bestreitet gemeinsam mit 6 weiteren jungen Spielerinnen aus ganz Deutschland ein Länderspiel gegen die Gastgeberinnen. Dort treffen die amtierenden Europameister auf das Bronzeteam der Eidgenossen.

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen wegen des COVID-19-Virus musste die U18-Weltmeisterschaft in Grieskirchen (Österreich) aus dem Juli 2020 in Sommer 2021 verlegt werden.

Mit dem Länderspiel bieten die Nationaltrainer ausgewählten Spielerinnen nun doch in diesem Sommer noch die Möglichkeit, auf internationalem Parkett aufzutreten.

 

„Im Nationaltrikot spielen zu dürfen, ist nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine große Herausforderung!“ freut sich Janne auf ihren großen Aufritt.

 

0 Flares Facebook 0 Twitter 0 Email -- 0 Flares ×
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
0 Flares Facebook 0 Twitter 0 Email -- 0 Flares ×